Vorschau zur Museumsnacht am 04. Mai

Am 25. März 2024 startet der Ticket-Vorverkauf für die Museumsnacht in Chemnitz und der Kulturregion am 4. Mai 2024. Auch im Deutschen SPIELEmuseum können ab nächster Woche während der Öffnungszeiten die Tickets im Vorverkauf erworben werden. Der Ticketpreis pro Person beträgt 12,00 EUR, ermäßigt 6,00 EUR und ein Familienticket kostet 24,00 EUR. Zudem liegen Programmhefte und Fahrpläne zur Mitnahme bereit.

Neu ist in diesem Jahr, dass das Ticket als Eintrittskarte für alle teilnehmenden Einrichtungen und als Fahrausweis im gesamten VMS-Verbund und für die Shuttle-Extratouren am 4. Mai 2024 von 9.00 Uhr bis 4.00 Uhr des Folgetages gilt. Dafür muss das Ticket namentlich personalisiert und ein Lichtbildausweis vorgehalten werden.  Hier geht es zum Faltblatt Fahrpläne und Strecken Museumsnacht 2024.

Die Museumsnacht steht unter dem Motto "Let's celebrate!" und widmet sich diesmal verschiedenen Jubiläen, u.a. 111 Jahre Tietz und 20 Jahre Kulturkaufhaus DAStietz. Hier wird das DSM das alte Werbespiel des Tietzkaufhauses in Chemnitz beisteuern. Zudem werden 50 Jahre Wohngebiet Fritz Heckert mit einem Sonderprogramm und feierlichem Auftakt um 16.00 Uhr im Vita-Center gewürdigt. Die Veranstaltungsorte der Kulturregion laden bereits tagsüber zum Entdecken ein.

Im Deutschen SPIELEmuseum dreht sich ebenfalls bereits ab 16.00 Uhr alles um's Feiern mit besonderen Spieleausgaben und Jubiläen von Spieleverlagen. Neben einem einmaligen Candyshop mit vielen süßen Leckereien weihen wir einen unikaten, neuen Spielplatz als bleibende Überraschung ein. Also Termin bitte vormerken, Karten sichern und am 04. Mai ganz vorn dabei sein.  Hier geht es zum gesamten Programm der Museumsnacht in Chemnitz und Kulturregion 2024.