Preise für Puzzle, Kugelbahn und Brettspiel

Seit mehr als 20 Jahren werden neue, innovative, hochwertige und pädagogisch sinnvolle Spielwaren mit dem Deutschen Spielzeugpreis ausgezeichnet bzw. prämiert. Er ist im deutschsprachigen Raum die einzige von Verbraucherinnen und Verbrauchern mitgewählte Auszeichnung für Spielzeug.

Etwa 50 Produkte werden dafür Jahr für Jahr gesichtet und in fünf Kategorien zur Abstimmung gebracht. Zudem wird ein Gesamtsieger des Jahrgangs gekürt. Der Deutsche Spielzeugpreis 2022 geht u.a. in der Kategorie „Alles für’s Kinderherz“ an das neue Wissenspuzzle „WAS IST WAS Junior – Entdecke die Dinosaurier“ aus dem KOSMOS Verlag, in der Kategorie „Für meine Freunde und mich“ an die Kugelbahn „Gravi Trax The Game“ aus dem Hause Ravensburger und in der Kategorie „Für die ganze Familie“ an den von Autor Max J. Kobbert geschaffenen Brettspiel-Klassiker „Das Labyrinth“ in der Edition Team ebenfalls aus dem Ravensburger Verlag. Wir gratulieren den aktuellen Preisträgern und wünschen allen Kindern und Familien viel Spaß beim Entdecken.

Hier geht es zu allen Gewinnern des Deutschen Spielzeugpreises 2022.