Europawochen 2023 starten im DSM

Wir feiern Europa! Anlässlich der Europawochen 2023, die vom 30. April – 31. Mai dauern, haben wir im Spieleraum ein ganzes Regal mit Brett- und Kartenspielen rund um das Thema Europa bestückt. Greifen Sie zu, probieren Sie aus und spielen Sie sich durch den ganzen Kontinent sowie seine Länder, Städte und historischen Ereignisse.

Dabei ist für alle etwas Geeignetes dabei, egal ob EU-Kenner oder Anfänger und natürlich auch für Kinder und Familien. Wem unsere regulären Öffnungszeiten dazu nicht passen sollten, dem empfehlen wir insbesondere die nächste hauseigene Spielenacht am 05. Mai von 18.00 - 24.00 Uhr oder den schulfreien Öffnungstag am 19. Mai von 11.00 – 18.00 Uhr.

Außerdem bieten wir die Möglichkeit, im Rahmen unserer extra eingerichteten Spiele-Werkstatt im Museum ein EU-Legespiel individuell zu gestalten.  Hier findet sich die Vorlage von kids.web für alle, die lieber zu Hause kreativ werden wollen.

Und wer es lieber digital mag, kann  hier sein Wissen zur Europäischen Union jederzeit testen und sich sein EU-Fanabzeichen erspielen. Viel Spaß beim Spielen!