DSM-Adventskalender 2022

„Wie steht dein Stern? Wirst du gewinnen oder verlieren?“, lauten unsere spielerischen Fragen für die Weihnachtszeit. Denn im DSM-Museumsshop neu eingetroffen ist die diesjährige Edition unseres hauseigenen Adventskalenders.

Wie immer im Eigenverlag von der Firma Groer in Chemnitz produziert, geht es bei diesem Adventskalender am 24. Dezember erst richtig los. Das heißt, dann kann endlich gespielt werden. Diesmal haben wir in unserem DDR/SBZ-Spielelexikon von Rudolf Rühle gestöbert und das selten zu findende Spiel „Wie steht dein Stern?“ ausgewählt, das in seiner Urfassung 1948 in Niedersedlitz, inzwischen ein Stadtteil von Dresden, erschien.

Mit dem Kalender erhalten Sie die Spielanleitung und ein Set mit knapp 100 goldenen Sternen aus den ebenfalls regionalen und nach wie vor bezugsfähigen Dresdner Pappen. Diese werden neben zwei Würfeln als Spielmaterial benötigt. Selbstverständlich finden Sie auch eine Würfelauswahl in unserem Shop. Damit lässt sich nicht nur das neue Jahr 2023 glücklich begrüßen. Spielen Sie mit? Die zeitlose Kalender-Ausgabe 2022 ist auf 1.000 Stück limitiert und zum Preis von 7,50 EUR erhältlich.