Danke für wertvolle Spiele-Spenden

In den letzten Wochen erhielt das Deutsche SPIELEmuseum überraschend viele gespendete Spiele aus privater Hand. Dabei erreichten uns wertvolle Zuwendungen aus dem gesamten Bundesgebiet. Sicherlich ein Ausdruck dafür, dass das Deutsche SPIELEmuseum mit seiner Vielzahl von Aktivitäten, Ausstellungen und letztendlich der Sammlung von weit über siebzigtausend Spielen aus mehreren Jahrhunderten breite Aufmerksamkeit im Erhalt und der Vermittlung des Kulturguts Spiel erzielt.

Mit Absendern u.a. aus Hamburg, Hürth und Wesel kamen seltene und gut erhaltene Objekte an, die in unserem Haus mit Spannung und großer Freude in Empfang genommen wurden. Von der Vielfalt der gespendeten Spiele zeugt die kleine Auswahl auf den Fotos mit historischen, über hundert Jahre alten Spielkarten, speziellen Sonderausgaben oder der limitierten Replik der deutschen Erstausgabe von Monopoly aus dem Jahre 1936.

Auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für die besonderen Neuzugänge, die wir nun in unserer Sammlung bewahren dürfen und werden uns bei den Spenderinnen und Spendern selbstverständlich noch ganz persönlich erkenntlich zeigen.