Chemnitzer Museumsnacht – unser Programm

Am Samstag, den 14. Mai 2022, beteiligen wir uns an der Chemnitzer Museumsnacht, die diesmal auch raus in die Kulturregion geht. Besucht uns im DSM an der Neefestraße von 18.00 bis 01.0 Uhr!

Ausstellungen:

Historische SPIELE aus aller Welt: Spannende Entdeckungsreise durch die Geschichte der Spiele - Die vier Spieleprinzipien nach Brian Sutton-Smith

Foyer-Ausstellung „The Unseen - Das Ungesehene“: Lasst euch überraschen! Wir zeigen lange verborgene Spiele-Schätze aus dem Archiv.

Sonderausstellung "Wie man in den Wald hineinruft..." in Kooperation mit dem 50. Schülerwettbewerb der Bundeszentrale für politische Bildung

Mitmach-Aktionen:

Holz-Kugelbahn-Wettbewerb: Spielen mit den Baumkindern aus Chemnitz - wer bricht den Bahnrekord? Auf die Sieger warten tolle Preise.

Riesenspiele und Spielewerkstatt: XXL-Wald-Memo/Quiz, Küchwaldspiel, Spielewerkstatt Ökomory

Spieltische: Entdecke den Wald mit historischen und aktuellen Spielen. Ohne viele Worte warten außerdem die Spielend für Toleranz – Titel 2022 darauf, ausprobiert zu werden.

Eintrittskarten:

Im Vorverkauf sind Tickets bei uns seit 25. April 2022 erhältlich sowie inzwischen auch das Programmheft in gedruckter Form. Der Ticket-Verkauf an der Abendkasse findet am 14. Mai 2022 bis 24.00 Uhr statt.

• Ticketpreis 10,00 EUR / Person,
  • Ticketpreis ermäßigt 5,00 EUR / Person (Schüler, Azubis, Studenten, Freiwillige, Soldaten im Grundwehrdienst, Schwerbehinderte und Chemnitzpassinhaber)
  • Jugend-Ticket bis einschließlich 18. Geburtstag frei (gilt als Fahrkarte)
  • Ukraine-Flüchtlinge sind nicht zuletzt herzlich willkommen und erhalten freien Eintritt.