Ausstellung startet mit extra Öffnungstag

Die Sonderausstellung „Wie man in den Wald hinein ruft …“ wird erstmals am Wochenende des 19. und 20. März 2022 jeweils von 13.00 – 18.00 Uhr für Publikum zugänglich sein.

Und auch am Folgetag, also am Montag, dem 21. März 2022, wartet das Deutsche SPIELEmuseum anlässlich des Internationalen Tags des Waldes von 11.00 – 18.00 Uhr mit einer zusätzlichen Öffnungszeit auf. Gezeigt werden die besten Beiträge des 50. Schülerwettbewerbs zur politischen Bildung sowohl vor Ort als auch innerhalb einer digitalen Ausstellung. Begleitend werden interessante Spiele zum Thema Wald präsentiert, u.a. ein historisches Baumspiel aus dem Jahr 1885 in Gegenüberstellung zum Spiel des Jahres - Sonderpreisträger aus dem Jahr 2000 „Arbos“, ein Kinderspiel aus dem M + A Spieleverlag, das neben vielen passenden Spiele-Titeln natürlich auch vor Ort ausprobiert werden kann.

Zum Mitmachen laden dabei nicht zuletzt die nachhaltig spielbaren Holz-Produkte der Baumkinder GmbH aus Chemnitz ein. Denn bei den schadstoff- und plastikfreien Baumkinder-Spielwaren fließt ein Teil des Preises direkt in die regionale Wiederaufforstung. Alle Gäste des Museums sind übrigens eingeladen, passend zum Thema der Ausstellung an einem Baumkinder-Ökomory mitzugestalten.

Lasst euch begeistern – wir freuen uns auf euren Besuch der Sonderausstellung!

Hier geht es zur virtuellen Ausstellung. (Nach dem Laden der Website, dort dann bitte rechts unten in den Einstellungen UHD auswählen.)