Neues aus dem Spielemuseum

Herzlich willkommen im Deutschen SPIELEmuseum!

Aktuelles

Spielenächte sorgen wieder für Begeisterung

Nach langer Pause fand am vergangenen Freitag endlich wieder eine SPIELEnacht im Deutschen SPIELEmuseum statt. 25 erwartungsvolle Besucher*innen konnten ihrem Hobby wieder mit Gleichgesinnten nachgehen und trafen dabei auf allerhand Neuheiten.

So konnten beispielsweise die Nominierten für das Spiel des Jahres 2021 ausprobiert werden. Außerdem gab es eine ganz besondere Spieleversion zum Testen: Eine Jubiläumsausgabe des Spiels "Zug um Zug - Europa", bei dem es gilt, Verbindungen zwischen den Hauptstädten des Kontinents herzustellen. Spätestens jetzt ist also der Kulturhauptstadt-Status von Chemnitz auch im Spielebereich angekommen!

Weitere Termine für SPIELEnächte, unser Sommerferienprogramm und zusätzliche Veranstaltungstermine, aufgrund deren sich auch zwischen den SPIELEnächten ein Besuch im DSM lohnt, finden Sie in unserem  Veranstaltungskalender.

(Quelle für die Bilder zum Spiel: © Days of Wonder/Asmodee)

Spiel mit!