Neues aus dem Spielemuseum

Herzlich willkommen im Deutschen SPIELEmuseum!

Aktuelles

Offene Spielebox – 4x Freude im Advent

Leider bleibt unser Spieleraum geschlossen. Um einen kleinen Ersatz für zu Hause zu bieten, gibt es bei uns an jedem Freitag die Möglichkeit, Spieleboxen auszuleihen. Für die Adventszeit in diesem Jahr haben wir uns außerdem noch etwas Besonderes einfallen lassen. An den vier Sonntagen, also am 29. November, 6. Dezember. 13. Dezember und 20. Dezember 2020, wartet jeweils von 10 – 16 Uhr am Haupteingang des Museums eine offene Spielebox auf die Besucher. Darin finden sich Überraschungspäckchen und –tüten mit unterschiedlichem spielbarem Inhalt einfach zum Mitnehmen, selber spielen und verschenken.

Wir hoffen so, Freude zu bereiten und auf die Bedeutung des gemeinsamen Spielens für Zusammenhalt und Austausch gerade in dieser Zeit aufmerksam zu machen. Wem seine Überraschungstüte gut gefällt, kann alle Inhalte im Museumsshop des Deutschen SPIELEmuseums auch erwerben. Anruf unter Tel. 0371-306565 genügt, wir beraten Sie gern. Mehr zu den einzelnen Aktionstagen „Offene Spielebox“ steht hier in unserem Veranstaltungskalender.

 

Spiel mit!