Neues aus dem Spielemuseum

Herzlich willkommen im Deutschen SPIELEmuseum!

Aktuelles

Nachts im Museum MIT ABSTAND erfolgreich

Mit 29 begeisterten Spielern und Spielerinnen haben wir die Kapazitätsgrenze laut Coronaregeln zur 1. Spielenacht MIT ABSTAND erreicht! Die weiter angereisten Gäste waren diesmal die Vielspieler der Altenburger Spieletage aus Altenburg bzw. kamen aus Dresden ins Deutsche SPIELEmuseum nach Chemnitz.

 

Sehr großen Anklang fanden die Spiele-Neuheiten „CRIME HOTEL“ und „King of 12“. Letzteres konnte als Vorabpremiere gespielt werden, da mit der Markteinführung erst Ende September 2020 zu rechnen sein wird. Ermöglicht wurde das exklusive Spieleerlebnis durch die „Spiele-Offensive“ aus Merseburg, bei welcher wir uns für die Bereitstellung der Spiele gern bedanken. Während der B-Rex Tage 2020, dem Brettspiel-Event vom 04.-06.09.2020 auf der Bischofsburg Burgliebenau in Schkopau, hatten wir bereits Gelegenheit gemeinsam mit einem ausgewählten Fachpublikum mehr als 40 der Verlagsneuheiten u.a. von Corax Games, Grimspire, Kobold Verlag, GiantRoc oder Mirakulus ausgiebig kennenzulernen und zu testen.
 
Das nächste Mal heißt es „Nachts im Museum“ am 09. Oktober 2020 ab 19 Uhr in Chemnitz. Den Spielenacht-Termin bitte vormerken und unter Tel. 0371-306565 rechtzeitig eine SPIELEinsel reservieren! Wir freuen uns auf Euren Besuch!

 

Spiel mit!