Neues aus dem Spielemuseum

Herzlich willkommen im Deutschen SPIELEmuseum!

Aktuelles

Geisterstunde mit vielen Extras – Halloween im DSM

Am 29. und 30. Oktober laden wir euch bei extra langen Öffnungszeiten (jeweils von 13.00 bis 22.00 Uhr) dazu ein, euch mit uns vor Ort standesgemäß auf die gruseligste Nacht des Jahres einzustimmen. Im schaurig dekorierten SPIELEraum stehen thematisch passende Spielemöglichkeiten für jedes Alter bereit.

Darüber hinaus verlosen wir an beiden Tagen je ein vom preisgekrönten Illustrator Dennis Lohausen signiertes Spiel! Wer sich einen Eindruck vom Schaffen des Künstlers machen möchte, sollte bei seinem Museumsbesuch unbedingt Zeit für die Sonderausstellung „LoHauseN spielend illustriert“ einplanen, die noch bis Jahresende zu sehen sein wird.

Schülerinnen und Schüler, die einer Testpflicht nach der Schul- und Kita-Coronaverordnung unterliegen sowie Kinder bis 6 Jahre oder die, die noch nicht eingeschult wurden, haben freien Zugang zum Museum. Für Erwachsene Besucher*innen gilt die sogenannte 2G-Regel, d.h. ein Zutritt ist nur gegen Impf- oder Genesenennnachweis möglich.

Spiel mit!