Neues aus dem Spielemuseum

Herzlich willkommen im Deutschen SPIELEmuseum!

Aktuelles

Es ist wieder Leben im DSM!

Lange war der SPIELEraum in unserem Museum nicht oder nur unregelmäßig frequentiert, aber nach und nach werden die Figuren und Spielfiguren wieder häufiger in die Hand genommen.

So durften wir am vergangenen Freitag eine Gruppe aus 40 Schülerinnen und Schülern der Annenschule Chemnitz (8. Klasse) samt Betreuer*innen begrüßen, die sich unter Einhaltung der AHA + L - Regeln spielerisch die Zeit vertrieben. Dafür standen unter anderem die eingerichteten SPIELEinseln im Museum selbst sowie Puzzles oder auch Pokertische im Freien zur Verfügung.

Im Veranstaltungsraum konnte nicht nur gespielt werden, sondern Interessierte konnten sich dort auch die derzeitige  Sonderausstellung ansehen - die Siegerarbeiten des Schülerwettbewerbs der Bundeszentrale für politische Bildung zum Thema 30 Jahre Deutsche Einheit.

Am Wochenende standen dann die Tore auch für Individualbesucher offen.

Wir bedanken uns bei allen für ihr diszipliniertes Verhalten und freuen uns, auch in den kommenden Wochen wieder so viel wie möglich Besucherinnen und Besucher begrüßen zu dürfen!

Spiel mit!