Neues aus dem Spielemuseum

Herzlich willkommen im Deutschen SPIELEmuseum!

Aktuelles

20 Jahre Carcassonne – ein Klassiker feiert Jubiläum

Es ist nicht zu übersehen. 2021 steht beim Spieleverlag Hans im Glück ganz im Zeichen von 20 Jahre Carcassonne. Das Spiel von Klaus-Jürgen Wrede ist mittlerweile weltweit ein Klassiker und in vielen Sprachen verfügbar. Carcassonne war im Jahr 2000 sein erstes veröffentlichtes Spiel. In diesem Jahr gibt es nun eine Reihe von exklusiven Produkten, insbesondere die Jubiläumsedition des Spiel des Jahres - Preisträgers von 2001.

Die außergewöhnliche Optik der Box macht sie zum Sammlerstück. Aber auch alle Neulinge finden mit der Jubiläumsausgabe einen guten Einstieg in die Welt von Carcassonne. Sie wird im Sommer 2021 im Handel erhältlich sein. Außerdem wurde die bereits verfügbare Junior-Ausgabe des Spiels von Klaus-Jürgen Wrede und Marco Teubner neu gestaltet.

Fragen an den Carcassonne-Autor Klaus-Jürgen Wrede

Mehr erfahren zum Carcassonne-Jubiläum

Bildquelle: Hans im Glück

 

Spiel mit!