Zweiter Brettspiel-Tag „SpieLO“ – das DSM ist dabei!

Nach der erfolgreichen Premiere im Juli stellen der Limbacher Ali Baba Spieleclub e.V. sowie das Deutsche SPIELEmuseum am kommenden Samstag gemeinsam die zweite Ausgabe von „SpieLO“ in der Stadthalle Limbach-Oberfrohna auf die Beine.

Von 15.00 bis 22.00 Uhr sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Das DSM wird dabei prall gefüllte Spielekisten mitbringen, die keine Wünsche offen lassen: Spiele für Toleranz, die Spiele des Jahres, Neuheiten 2022 sowie XXL-Spiele wie das Küchwald-Spiel, 4 gewinnt, Hexenkessel oder Lasso sowie Großpuzzle werden vor Ort sein. Außerdem wird es den aktuellen Adventskalender des Deutschen SPIELEmuseums unter dem Motto „Wie steht dein Stern?“ sowie das Küchwaldspiel als Brett-Variante zu erwerben geben.

Damit nicht genug: Die SpieLO-Ausgabe am Samstag ist ebenfalls Qualifikationsturnier für die deutsche Meisterschaft zu den Spielen „Die Siedler von Catan“ und „Carcassonne“. Wer keinen Kaltstart hinlegen möchte, dem sei die  Spielenacht des DSM am Abend vorher wärmstens empfohlen.

Der Eintritt zum SpieLO-Nachmittag beträgt 2 € pro Person und wird vor Ort an der Kasse entrichtet. Das DSM in Chemnitz bleibt am 12.11. aufgrund der Auswärtsveranstaltung ausnahmsweise geschlossen.