Willkommen zum Kartenspieltag

Am 28. Dezember 2022 zwischen 11 – 18 Uhr steht im DSM alles im Zeichen des Internationalen Kartenspieltags. Eine Foyerausstellung zeigt eine kleine Auswahl historischer Kartenspiele, u.a. aus dem hiesigen Verlag Erhard Neubert. Und im Spieleraum ist unser mit 600 Spielen randvolles Kartenrondell heute Dreh- und Angelpunkt.

Wussten Sie, dass zwei von drei zum Spiel des Jahres 2022 nominierten Titel Kartenspiele sind? Das Spiel SCOUT hat außerdem den À-la-carte-Kartenspielpreis 2022 der Zeitschrift FAIRPLAY MAGAZIN gewonnen. Bei SCOUT geht es darum, Artisten für ein attraktives Zirkusprogramm anzuwerben. Wie das mit 45 Spielkarten funktionieren kann, wird heute bei uns gern exklusiv erklärt. Gleichzeitig warten wie immer aktuelle Brettspiele, Puzzles uvm. auf Spielfreudige. Kommen Sie vorbei und verbringen Sie gemeinsame Spielzeit Deutschen SPIELEmuseum. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!