Wieder da! Spielend für Toleranz im DSM

Dank der freundlichen Unterstützung von Spiel des Jahres e.V. bieten wir ab 28. April 2022 immer donnerstags von 13.00 bis 18.00 Uhr im Spieleraum an, gemeinsam ohne viele Worte zu spielen, d.h. einander kennenzulernen und einfachen Spielregeln zu folgen.

Möglich wird das durch  das aktuelle Spielepaket 2022 des u.a. vom Deutschen SPIELEmuseum unterstützten Bündnisses „Spielend für Toleranz“. In diesem sind z.B. das aktuelle Spiel des Jahres sowie eine Reihe von kinder- und familienfreundlichen Brett- und Kartenspielen enthalten, die ohne tiefere Deutschkenntnisse leicht spielbar sind. Details zu den einzelnen Spielen zeigt unser Bild oder die Aufstellung  hier.

Wir empfehlen unseren Spielend für Toleranz-Spieltisch allen Gästen und laden insbesondere die Menschen, die wegen des Kriegs in der Ukraine in Chemnitz und Umgebung angekommen sind, zum Spielen zu uns ein. Für diese Personengruppe ist bis auf weiteres unabhängig vom Alter der Eintritt donnerstags frei.