Spielzeug Recycling Programm

Sie sind bei Kindern sehr beliebt und verursachen Bedenken bei umweltbewussten Konsumenten - Spielwaren, die zu materialbedingten Defekten neigen, da sie aus reichlich Plaste und Plüsch bestehen.

Dazu zählen z.B. die Produkte der Firma Hasbro wie Monopoly, Cluedo, Star Wars, Nerf, Marvel, Play-Doh u.a. Hasbro bietet daher nun ein  kostenfreies Recycling-Programm für die hauseigenen Spielwaren an. Es geht darum, defektes Spielzeug, Spiele und deren Verpackung nicht einfach im Hausmüll zu entsorgen, sondern zu sammeln, kostenfrei einzuschicken und so die Wiederverwertung der Rohstoffe zu sichern. Die nachhaltige Initiative wird in Kooperation mit TerraCycle umgesetzt.

Das Deutsche SPIELEmuseum ist als öffentliche Sammelstelle in Chemnitz registriert. Bitte beachten Sie zur Abgabe unsere  Öffnungszeiten und insbesondere, dass es sich um ein spezifisches Recyclingprogramm der Marke Hasbro handelt. Spielwaren anderer Hersteller werden nicht akzeptiert.

Was gratis recycelt werden kann? Wiederverwertbar sind alle Spiele und Spielzeuge, die nicht batteriegetrieben sind. Details finden sich  hier.