Neues aus dem Spielemuseum

Herzlich willkommen im Deutschen SPIELEmuseum!

Aktuelles

Spiele wecken und steigern Freude an Bewegung

Bewegung und Sport müssen nicht immer schweißtreibende Angelegenheiten sein, an deren Ende man völlig entkräftet am Boden liegt. Die Europäische Woche des Sports, die jährlich vom 23. bis 30. September stattfindet, zeigt unter dem Motto #BeActive alternative Möglichkeiten auf und möchte die Lust an Bewegung und Sport wecken.

Am vergangenen Freitag bot die BeActive-Night des Deutschen SPIELEmuseums ein breites Spektrum an Sport- und Bewegungsspielen, das schon am Nachmittag von jüngeren Besucherinnen und Besuchern begeistert getestet wurde. Ob Reaktionstest an der tWall®, Wettbauen von Ankerstein-Türmen, Balance-Spiele oder Zielwurfübungen – hier war für jeden etwas dabei, ohne dass man zur Teilnahme gleich die Voraussetzungen für den nächsten Deutschen Olympiakader erfüllen muss.

Diese Woche hat das DSM wieder regulär Donnerstag, Samstag und Sonntag jeweils von 13.00 bis 18.00 Uhr oder für Gruppen nach Vereinbarung geöffnet. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Spiel mit!