Neues aus dem Spielemuseum

Herzlich willkommen im Deutschen SPIELEmuseum!

Aktuelles

Von Wies'n-Memo über Eiswürfeln bis zum Emoji-Mau-Mau

Das bekannte Münchener Oktoberfest hatte es in den letzten beiden Jahren ziemlich schwer und von Chemnitz aus ist es ja auch nicht gerade ein Katzensprung bis in die bayrische Landeshauptstadt. Wies'n-Fans können ihr Lieblings-Event nun spielerisch in Memory-Form erleben.

Möglich macht dies ein Spiele-Paket des Verlags Starnberger Spiele, der nach seinem Standort am gleichnamigen See bekannt ist und uns diese vorweihnachtliche Gabe geschickte hat. Obwohl der Verlag noch recht jung und das Sortiment daher vergleichsweise übersichtlich ist, reicht es bereits von Puzzle über Kartenspiele bis hin zu Memory. Thematisch haben die Spiele oft einen lokalen Bezug zur Ursprungsregion, aber es gibt auch Kurioses zu entdecken wie etwa "Eiswürfeln" oder "Emoji-Mau-Mau".

Neugierig? Die Spiele auf dem Foto befinden sich ab sofort im Bestand des Deutschen SPIELEmuseums und können folglich beispielsweise über unsere  Spieleboxen ausgeliehen werden!

Ein herzliches Dankeschön an den Verlag, durch den nun auch Bayern-Fans in Chemnitz und Umgebung lokale Spielkultur vorfinden.

Spiel mit!