Neues aus dem Spielemuseum

Herzlich willkommen im Deutschen SPIELEmuseum!

Aktuelles

Offene DSM-SPIELEbox mit großer Resonanz

Am 1. Advent 2020 nutzten viele Interessenten die Möglichkeit, unsere offene Spielebox zu besuchen. Wir waren sehr überrascht von der großen Freude und der unverhofften Spendenbereitschaft vieler Gäste. Dies macht uns im Deutschen SPIELEmuseum Mut in der leider andauernden Schließzeit und dafür bedanken wir uns hiermit nochmals ganz herzlich. Das gilt auch, wenn am letzten Sonntag Ausnahmen leider die Regel bestätigen mussten, und einige wenige sehr tief und über den Eigenbedarf hinaus in unsere Box gegriffen haben. Dennoch sind wir nun hoch motiviert und möchten der großen Nachfrage von Kindern und Familien am 2. Advent unbedingt Rechnung tragen.


Offene SPIELEbox am 2. Advent 2020

Am 06.12.2020 öffnen wir um 10 Uhr am Eingang des Deutschen SPIELEMuseums die zweite SPIELEbox. Wir verteilen unsere Spielepäckchen, solange der Vorrat reicht. Alle anwesenden Kinder erhalten am Nikolaustag außerdem noch eine süße Überraschung. Wir freuen uns auf Ihren und Euren Besuch.

 

 

Spiel mit!