Neues aus dem Spielemuseum

Herzlich willkommen im Deutschen SPIELEmuseum!

Aktuelles

Ausgezeichnet: innovative Spiel-Idee 2021

Der Friedhelm Merz Verlag vergibt gemeinsam mit der Stadt Essen einmal im Jahr den Preis innoSPIEL für eine besonders innovative Spielidee innerhalb der Familien- und Gesellschaftsspiele.

Der Preis innoSPIEL 2021 geht an GHOST ADVENTURE von Autor Wladimir Watine, illustriert von Jule Dubost und Yann Valeani, erschienen bei Pegasus Spiele. Die Story: Der letzte Schutzgeist des Waldes, eine kleine Maus, klettert auf ihren magischen Kreisel, um die Welt vor schrecklichen Monstern zu retten. Das Spiel ist für einen bis vier Spieler ab acht Jahre geeignet. Es verfügt in acht Welten mit mehreren Ebenen über 56 gemeinsam oder solo spielbare Missionen und erklärt seine Regeln per Comicbuch. GHOST ADVENTURE war dieses Jahr auch schon für den Spielegrafikpreis GRAF LUDO nominiert.

Wer die Messe SPIEL 21 besucht, kann sich übrigens am Stand von Pegasus einen der heißbegehrten goldenen Kreisel für GHOST ADVENTURE sichern. Und wer es nicht nach Essen schafft, hat ab sofort Gelegenheit, GHOST ADVENTURE im DSM-Spieleraum in Chemnitz auszuprobieren, denn der Titel ist leider momentan im Handel vergriffen.

Zum Preis innoSPIEL 2021

Teaser GHOST ADVENTURE (YouTube)

 

Spiel mit!