Gut 250 Kinder und Familien wagten sich am vergangenen Samstag trotz durchwachsener Wettervorhersagen in den Küchwald, um die diesjährige Ausgabe von Chemnitz spielt! nicht zu verpassen.
Viele Feste waren am zurückliegenden Wochenende abgesagt worden, doch nicht zuletzt dank der Unterstützung etwa der Parkeisenbahn Chemnitz, die uns freundlicherweise ihr Bahnbetriebswerk für die Schmidt Puzzle Challenge 2024 zur Verfügung stellte, konnte ein Großteil unserer Angebote realisiert werden.
44 Personen gaben dann auch mit flinken Händen alles und komplettierten Puzzles im Schwierigkeitsgrad von 60 bis 200 Teilen innerhalb einer knappen Stunde, wobei natürlich der Spaß im Vordergrund stand. Eine Platzierung im Wettbewerb wurde diesmal allerdings leider verfehlt.
In den Räumen des Kosmonautenzentrums „Sigmund Jähn“ konnten außerdem die beliebten Kosmonautentests absolviert und am Glücksrad das Schicksal herausgefordert werden. Als Belohnung winkten kleine Aufmerksamkeiten des Lokalen Bündnisses für Familie in Chemnitz. Mal- und Spielecken luden im Haus zum Verweilen ein, zeitweilig zeigte sich sogar kurz die Sonne und lockte etwa in den Niedrigseilparcours oder zu Wikinger-Schach & Co. nach draußen.
Einen herzlichen Dank an alle Wagemutigen, die den Weg in den Küchwald angetreten hatten, sowie alle Unterstützer, dank derer wir unseren Gästen Chemnitz spielt! 2024 ungeachtet der wetterbedingten Herausforderungen ermöglichen konnten. Auf ein Wiedersehen zu Chemnitz spielt! 2025!