Musik und exklusive Spiele erfreuten am 4. Advent

Das Angebot des Deutschen SPIELEmuseums am zurückliegenden vierten Adventssonntag des Jahres lockte noch einmal zahlreiche (vor)weihnachtlich gestimmte Besucherinnen und Besucher zu uns.

Denn neben der sonntags üblichen Öffnungszeit wurde einiges geboten: Emi Suzuki (E-Piano) und Magda Roznicka (Querflöte) vom  Sächsische Mozart-Gesellschaft e.V. animierten die anwesenden Gäste erfolgreich zum gemeinsamen Adventssingen, sodass ein gemischter Chor entstand. Dieser bildete das 18. Türchen im lebendigen Adventskalender der SMG, für das das DSM sozusagen als Gastgeber fungierte.

Auch die vom Pegasus Verlag anlässlich der Winterspiele Tage zur Verfügung gestellten Exemplare sowie Neuheiten des Jahres erfreuten sich reger Beliebtheit und wurden fleißig ausprobiert, sodass alle bestens gestimmt in die neue Woche starteten.