Highlight am 3. Advent: Spieleautoren zu Gast im DSM

Am kommenden Sonntag, dem 3. Advent, begrüßen wir zwei spezielle Gäste: Kateřina Tschirner-Kosová und Jürgen Tschirner. Sie zeichnen als Autoren für das Familienspiel "Grenzenlos durch Erzgebirge – in 70 Spielzügen von Chemnitz bis Komotau/Chomutov" verantwortlich, welches am 07. November 2022 in zwei verschiedenen Ausführungen erschien: einer robusten Familien-Edition sowie einer filigranen Liebhaber-Edition mit fünf in liebevoller Handarbeit gefertigten Holzminiaturen aus der Erzgebirgischen Holzkunstmanufaktur Wolfgang Braun (Mitglied im Verband Erzgebirgischer Kunsthandwerker und Spielzeugmacher e.V.).

Am 11. Dezember 2022 ist die deutsch-tschechische Autorenfamilie von 15.00 bis 16.00 Uhr bei uns zu Gast, um ihr Werk in deutscher und tschechischer Sprache zu präsentieren. Wer eines der Exemplare aus der inzwischen ausverkauften 1. Auflage 2022 ergattern konnte, kann es sich zudem von den Autoren signieren lassen. Für 2023 wird eine limitierte 2. Auflage produziert, die bereits vorgestellt werden kann.

Auf der spielerischen Reise durchs Erzgebirge passiert man 70 bemerkenswerte Städte und Dörfer, davon 45 im sächsischen und 25 im böhmischen Teil des Erzgebirges. Bei diesem Abenteuer sind viele Fragen zu beantworten und einige Berge, Flüsse und ein Stausee zu überwinden.

Das DSM hat auch am 3. Advent von 13.00 bis 18.00 Uhr geöffnet, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre haben freien Eintritt.