Glückliche Sieger der KOSMOS-Rallye prämiert

Im Rahmen der noch wenige Tage laufenden Sonderausstellung „200 Jahre KOSMOS – 100 Jahre Experimentierkästen“ erhielten unsere jungen Gäste Gelegenheit, mit ihrem Wissen aus dem Ausstellungsrundgang etwas zu gewinnen.

Der KOSMOS-Verlag stellte dafür dankenswerter Weise einige Spiele zur Verfügung. Durch vollständiges und richtiges Ausfüllen der Fragebögen qualifizierten sich die Kinder bzw. Jugendlichen und sogar einige Erwachsene für den finalen Ausscheid am 12. Februar 2022. Dort wurden dann mit Hilfe von KOSMOS-Spielen die Sieger der beiden Alterskategorien ermittelt, die dann auch sehr wertige Spiele des Verlags als Preise erhielten, etwa "Catan Junior" für den 1. Platz unter den Kindern und entsprechend "Catan - Das Spiel" für die Erwachsenen-Gewinnerin.

Über 100 Besucherinnen und Besucher verfolgten den Ausscheid und wurden selbst spielerisch aktiv.

Nutzen Sie die noch verbleibende Zeit und besuchen Sie die Ausstellung!  Mehr Informationen