Deutscher Spiele Preis 2022 verliehen

Herzlichen Glückwunsch! Träger des Deutschen Spiele Preises 2022 ist das Spiel „ARCHE NOVA“ von Autor Mathias Wigge aus dem Verlag Feuerland. Auf Platz 2 landete „CASCADIA“ von Randy Flynn (Kosmos / Flatout Games / AEG) und den dritten Platz belegte „DUNE IMPERIUM“ von Paul Dennen (Dire Wolf / Vertrieb: Asmodee).

Den Deutschen Kinderspiele Preis 2022 hat das Spiel „MIT QUACKS & CO. NACH QUEDLINBURG“ von Autor Wolfgang Warsch aus dem Hause Schmidt Spiele gewonnen.

Der Deutsche Spiele Preis organisiert den Sachverstand von tausenden von Spielekundigen in Deutschland, Österreich und der Schweiz und wird jährlich im Rahmen der Messe Spiel in Essen bekannt gegeben. Wer die prämierten Spiele ausprobieren möchte, ist im Spieleraum des DSM herzlich willkommen.