Das war die Museumsnacht im DSM

Mit 1.100 Gästen und damit einer überwältigenden Resonanz auf unser spielbares Angebot gehörte die Chemnitzer Museumsnacht 2023 unter dem Motto „Perspektivwechsel“ zu den erfolgreichsten des Hauses. Allein in den ersten beiden Veranstaltungsstunden hatten sich etwa 400 spielfreudige Besucherinnen und Besucher eingefunden. Mit bis auf den letzten Platz vollbesetzten Spieltischen und Wartelisten für die videobasierten Spiele ging es bis spät in die Nacht.

Allen, die Wartezeit in Kauf mussten, danken wir an dieser Stelle nochmals für ihre Geduld und bieten denjenigen, die nicht auf ihre Kosten gekommen sind, am nächsten Sonntag eine zweite Chance. Anlässlich des Internationalen Museumstags am 21. Mai 2023 von
13 – 18 Uhr gibt es zusätzlich zum kostenfreien Eintritt für alle die Möglichkeit, erneut in der virtuellen Realität zu verweilen und per VR-Brille zur ISS zu fliegen. Außerdem soll unser Videospieleraum wieder regelmäßige Öffnungszeiten erhalten.

Bis bald im Deutschen SPIELEmuseum, wir freuen uns auf ihren Besuch!