Das war der GRT 2023 im DSM

Am 19. März 2023 drehte sich bei uns alles um Rollenspiele. Im Rahmen der bundesweiten Aktion Gratisrollenspieltage 2023 genossen 85 Besucher ihre Rollenspielzeit bei freiem Eintritt.

Der Gratisrollenspieltag konzentriert sich auf analoge Spiele, vor allem das Tischrollenspiel. Dabei unterhalten sich die Spielenden über die Entscheidungen und Handlungen ausgedachter Figuren und entfalten daraus eine Geschichte – oft in Verbindung mit Würfeln, um ein Zufallselement als Würze im Spiel zu haben. Im DSM gab es demnach sechs Spielrunden nach den folgenden Regelwerken: Dungeons and Dragons (Fantasy), Beyond the Wall (Fantasy), Vampire die Maskerade (Urban Fantasy), SVAGE Worlds (Fantasy) und Thyria (Steam Punk). Dabei erhielten unsere Spielleiter tatkräftige Unterstützung  von den engagierten P&P-Spielern des Vereins „Kaffeesatz“.

An dieser Stelle möchten wir uns für diese bewährte Zusammenarbeit nochmals recht herzlich bedanken.