Das Ungesehene zur Museumsnacht im DSM entdecken

"C the Unseen" (das Ungesehene sehen) lautet das Motto der erfolgreichen Bewerbung von Chemnitz als Kulturhauptstadt Europas 2025. Bei der diesjährigen Museumsnacht in Chemnitz und der Kulturregion adaptieren wir im DSM dieses Motto in unserer Foyer-Ausstellung.

Denn wiewohl wir knapp 3.000 Spiele in unserem Spieleraum griffbereit haben, ist das nur ein kleiner Teil unseres Fundus - im Archiv lauern weit mehr Spiele aus unterschiedlichen Jahren!

Unter dem Motto "The Unseen - Das Ungesehene" holen wir deshalb anlässlich der Museumsnacht lang verborgene Spiele-Schätze aus dem Archiv - lasst euch überraschen. Einen kleinen Vorgeschmack erhaltet ihr heute hier schonmal - bis morgen!

Was euch zur Museumsnacht bei uns im Detail erwartet, könnt ihr  hier nochmal nachlesen. Auch am Sonntag,  Internationaler Museumstag, ist ein Besuch im DSM wärmstens zu empfehlen, denn dann ist der Eintritt frei!