Chemnitz spielt! lockt gut 800 Gäste in den Chemnitzer Küchwald

Trotz anfangs durchwachsenen Wetters kamen am 28. Mai, dem Weltspieltag, 384 Erwachsene und 450 Kinder in den Chemnitzer Küchwald, um dort einen erlebnisreichen Weltspieltag zu verleben.

In Kooperation mit dem  Erlebnispädagogischen Zentrum im Küchwald hatte das DSM zu  Chemnitz spielt! geladen. An Spieltischen standen Brett- und Würfelspiele zur Verfügung, außerdem luden XXL-Spiele wie etwa das  Küchwaldspiel oder 4 gewinnt zum generationenübergreifenden Wettstreit ein. Erlebnispädagogische Begleitaktivitäten wie Bogenschießen oder der Astro-Trainer rundeten den gelungenen Tag ab, an dessen Ende sich die Sonne schließlich doch noch zeigte.

Wir bedanken uns bei den Kooperationspartnern Mobiles Spiele-Café Altenburg, Stadtsportbund Chemnitz e.V., Botanischer Garten Chemnitz, Lichtenauer Mineralquellen GmbH mit Margonwasser und dem Erlebnispädagogischen Zentrum im Küchwald.

Auf Wiedersehen zu Chemnitz spielt! 2023!

(siehe auch  www.kuechwald.de)