Ankersteine verbinden Generationen

Etwa 50 Besucher des Deutschen SPIELEmuseums, Kinder und Erwachsene, ließen sich am 29. April von 14.00 - 16.00 Uhr die Teilnahme am X-Manis-Stapelwettbewerb nicht entgehen. Es wurden immer zwei Stapler, einzeln oder im Team, gegeneinander in den Wettbewerb geschickt und der Sieger mit einem kleinen traditionellen Ankerstein-Spiel prämiert.

Die Geschäftsführerin der Ankerstein GmbH aus Rudolstadt, Frau Schroth, übernahm selbst die Schiedsrichter-Rolle. Der höchste gestapelte Turm erreichte an diesem Samstag immerhin stolze zwei Meter. Damit war die Veranstaltung, die als Teil des Begleitprogramms der  Sonderausstellung „Auf Sand gebaut?!“ durchgeführt wurde, ein voller Erfolg mit viel Spaß für alle Beteiligten.

Wir bedanken uns hiermit bei der Ankerstein GmbH für die langjährige gute Zusammenarbeit und im Speziellen für die gelungene Teilnahme am X-Manis-Wettbewerb 2023 in Chemnitz.